Eug B. Räder, Reifen & Felgen
pitstop Karlsruhe
wird unter anderem Radwechsel mit Radeneinlagerung inc. Bremscheck für rund 100 Euro geworben ! In nebenwerkstatt Räder ausgetauscht und nach rund eine stunde (trotz Termin!) rausgefahren.Bremscheck?Wo? WIE? Das war definitiv meine letze sesson bei Pit...!!! Ver...schen kann ich mich auch selber
Kay W. Inspektion und Wartung Mitsubishi
pitstop Potsdam
Kundenservice vor Ort war eine Katastrophe. Das war mein erster und letzter Besuch bei Pitstop.
Antwort der Werkstatt
Es tut uns leid zu hören, dass Ihr erster Besuch bei uns nicht zufriedenstellend war. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie vor Ort erlebt haben. Unser Ziel ist es, stets einen hohen Servicestandard zu bieten, und es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Erfahrung zu verbessern. Bitte teilen Sie uns an info@pitstop.de mit, was genau schiefgelaufen ist, damit wir gezielt daran arbeiten können.
Mit freundlichem Gruß
Ihr pitstop.de-Team
d. Inspektion und Wartung Volkswagen
pitstop Frankfurt
Inwieweit die Wartung vollständig und ordnungsgemäß durchgeführt wurde, kann ich nicht beurteilen. Anders als bei einer VW Vetragswerkstatt bekommt man die Checkliste nicht ausgehändigt, auch nicht auf Nachfrage. Natürlich gehe ich aber davon aus, dass alles vom Hersteller vorgesehene auch durchgeführt wurde, mündlich wurde mir das auch ausdrücklich bestätigt.
Bewerten kann ich das drumherum und da war der Beginn schon mehr als unglücklich. Zunächst wurde ich bei Abgabe darauf hingewiesen, ich sei eine Stunde zu spät, ich war jedoch auf die Minute pünktlich, was ich auch anhand der Mails von pitstop belegen konnte. Dann gab es Diskussionen zum Umfang der Wartung, die dem Mitarbeiter zu gering vorkam. Und da sind wir bei einem gravierenden Problem, das aber eher auf Ebene der Zentrale liegen dürfte. Schon das erste Angebot von pitstop enthielt zu viele Zusatzleistungen, wie Ölwechsel, Luftfilter und Innenraumluftfilterwechsel. D.h der initiale Preis war ca. doppelt so hoch, als er hätte sein müssen. Das war relativ einfach mit dem online verfügbaren VW Service-Assistent herauszufinden und entsprach auch der Service-Praxis von VW-Vertragshändlern in den ersten 5 Jahren nach Erstzulassung. Bei dem Ölwechsel, kann es noch daran liegen, dass die Abfrage im Vorfeld unvollständig ist. An die Frage, ob das Fahrzeug auf einen Longlifeölservice eingestellt ist, kann ich mich zumindest nicht mehr erinnern. Darüberhinaus hatte Pitstop alle Informationen abgefragt, die erforderlich sind, um ein korrekten Serviceumfang zu bestimmen. Und den Longlife-Ölwechsel hatte die gleiche Werkstätte im Vorjahr selbst durchgeführt. Schon im Vorjahr, da war der "erweiterte" Service fällig, wurde der Bremsflüssigkeitswechsel angeboten, der aber auch zu diesem Zeitpunkt nicht fällig war, sondern erst in diesem Jahr wieder. Das war also auch kein einmaliger Fehler mit dem Serviceumfang, sondern scheint System zu haben. Fazit: Wer sich intensiver damit beschäftigen will und weiß, was sein Auto benötigt, kann von eher günstigen pitstop Preisen profitieren. Gerade wenn der Ölwechsel fällig ist. Das Öl ist z.B. bei VW unfassbar teuer, zuletzt vor 3 Jahren, wollte die Vertragswerkstätte nur für das Öl ca. 160 EUR haben, das war ein wesentlicher Grund für mich, nach Ablauf der Gewährleistung nicht mehr zur VW Vertragswerkstätte zu gehen. Da hilft es dann auch wenig, dass man bei VW im Regelfall ein gewaschenes und gesaugtes Auto zurückbekommt. Ein weiterer Unterschied: Bei VW muss man im Zweifelsfall im Vorfeld sagen, dass sie die Wischblätter nicht auswechseln sollen, will man nicht doppelt soviel für "VW" Wischblätter im Vergleich zum Markenprodukt von Bosch bezahlen (bei Online-Kauf). Allerdings habe ich auf der anderen Seite bei Pitstop den Hinweis vermisst, dass die Wischerblätter ausgetauscht gehören. Die neuen liegen bei mir daheim bereits zur Montage bereit, aber zu einem guten Service gehört ein entsprechender Hinweis bei Abholung für mich dazu. Weiterhin kann es passieren, dass Pitstop bei manchen Modellen die Serviceanzeige nicht mit dem Diagnosegerät zurücksetzen kann. Das war bei mir letztes Jahr der Fall, wobei es dieses Jahr wohl dann doch ging, Pitstop also mit meinem Fahrzeug wohl doch kein grunsätzliches Problem hat offensichtlich sind solche Fälle aber bei Ptstop bekannt). Letztes Jahr habe ich jedoch mein Auto erst einmal mit nicht zurückgesetzter Serviceanzeige zurückbekommen. Ich musste noch einmal am nächsten Tag zu pitstop. Nach mehreren vergeblichen Versuchen mit dem Diagnosegerät, wurde schließlich die Notoption, das manuelle Zurücksetzen, durchgeführt. Das hat ca. 45 Minuten gedauert, die ich damals draußen stehend bei eisiger Kälte verbringen durfte. Zudem ist es beim manuellen Zurücksetzen offenbar nicht möglich, so etwas wie den Longlifeölservice zu hinterlegen. Damit stimmen Details der Wartungswarnmeldung dann nicht mehr.
Antwort der Werkstatt
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihr Besuch bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Es ist unser Anspruch, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, und wir entschuldigen uns dafür, dass es in Ihrem Fall nicht reibungslos lief.
Bei einer Inspektion sollte immer sowohl die Rechnung als auch der Nachweis mit eventuellen Hinweisen ausgehändigt werden. Falls dies bei Ihnen nicht geschehen ist, bitten wir Sie, sich direkt mit der Filiale in Verbindung zu setzen, um dies nachzuholen. Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst und werden es in unsere Prozesse einfließen lassen, insbesondere hinsichtlich der Onlinebuchung und der korrekten Serviceerfassung.
Nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, und wir hoffen, dass wir Sie bei einem zukünftigen Besuch von unserem Service überzeugen können.
Mit freundlichem Gruß
Ihr pitstop.de-Team
A. Räder, Reifen & Felgen
pitstop München
Unfreundlich und zum Teil ausfallend. Leistungen werden ohne vorherige Absprache durchgeführt und in Rechnung gestellt. Als ich den Posten in Frage gestellt hatte, wurde auch noch unfreundlich geantwortet
Antwort der Werkstatt
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Um eine Lösung zu finden, würden wir uns freuen, dies direkt mit Ihnen zu besprechen. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@pitstop.de mit ein paar Details, wie Name und Kennzeichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr pitstop.de-Team
Daniel H. Bremse
pitstop Saarlouis
Ich bin absolut enttäuscht!!!!
Hatte Montags einen Termin nach einer Stunde sagte man mir das Sie die falschen Bremsen haben, der Termin wurde dann auf Dienstag verschoben da wurde ich angerufen und der Termin wurde auf Mittwoch verschoben. Mittwochs war ich dann pünktlich um 16.00 Uhr zu meinem Termin vor Ort da wurde mir gesagt das Sie mich gerade anrufen wollten um mir zu sagen das die Bremsscheiben noch nicht da sind und das Sie vorher keine Zeit hatten mich zu kontaktieren. Okey dann wurde der Termin auf Freitag Morgen 8.15 verlegt. Ich war mal wieder Pünktlich zu meinem Termin vor Ort und mir wurde von dem Mitarbeiter aus der Werkstatt gesagt das kein Material da wäre, nach langer Diskussion und Telefonat mit dem Filialleiter der mir dann erzählte er geht die Sachen sofort abholen bei den Großhändler usw.... hatte ich dann wieder für um 12 Uhr einen Termin bekommen es würde schnell gehen maximal 1,5 Stunden.
Ich war um 14 Uhr da für das Auto abzuholen, da kahm der Filialleiter aus dem Hinterzimmer mit einem Brot in der Hand und meinte es dauert noch ein bisschen sie machen jetzt erst mal Pause es wird noch 20 min dauern bis das Auto fertig ist.
Ich hab mich echt gefragt wo hier die versteckte Kamera ist.
Gut als ich 30 min später wieder gekommen bin war das Auto noch im gleichem Zustand wie vor 30 min, und ich habe den Filialleiter der auf seinem Stuhl saß in die Werkstatt geschickt und ihm gesagt er soll das Auto endlich fertig machen. Um 14.50 Uhr war es dann fertig. Und ich auch.
Echt sehr enttäuschend!!!!!!
Zur Entschuldigung habe ich dann einen Gutschein zur Auto Wäsche bekommen, echt Lächerlich!!!!!
Unfassbar der Laden auf keinen Fall Empfehle ich ihn weiter.
Antwort der Werkstatt
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und Ihr ehrliches Feedback. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und die wiederholten Verzögerungen bei Ihrem Termin.
Leider kam es aufgrund eines Online-Auftrags zu einem Missverständnis, da bei der Erstbestellung nicht alle relevanten Details vorlagen. Für einige Fahrzeugmodelle kommen verschiedene Bremsscheiben infrage, und wir versuchen stets, die gängigsten Varianten vorrätig zu haben. Bedauerlicherweise passte auch die zweite Bestellung erst nach einer genauen Überprüfung anhand der Fahrgestellnummer.
Wir verstehen vollkommen, wie frustrierend diese Verzögerungen für Sie waren, und können Ihren Ärger gut nachvollziehen. Wir haben die Abläufe in der Filiale bereits überprüft, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.
Nochmals Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten, und wir hoffen, dass wir bei einem zukünftigen Besuch die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem Service zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr pitstop.de-Team