Letzte Einzelbewertungen
Vahid S. Inspektion und Wartung Audi
pitstop Hamburg
Meine Erfahrung bei PitStop Rahlstedt war absolut enttäuschend. Als ich meinen Wagen abgab und nach dem Preis fragte, wurde ich zunächst ignoriert und der Mitarbeiter leitete mich an seine Kollegen weiter. Als ich dann erneut nach dem Preis fragte, wurde er aggressiv und unfreundlich und fragte mich, warum ich überhaupt nach dem Preis frage. Es war offensichtlich, dass er nicht wollte, dass ich den Preis im Voraus kenne. Am Ende sollte ich für die Wartung plötzlich zwischen 800 und 900 Euro zahlen. Dieses Verhalten ist inakzeptabel, und ich warne andere Kunden eindringlich vor dieser Werkstatt.
Thomas F. Inspektion und Wartung Mercedes
pitstop Köln
Herr Över ist dort besonders kompetent und freundlich auch sein Mitarbeiter, haben alles zu meiner Zufriedenheit erledigt inkl. Zusatzarbeiten und ich hatte sogar einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Top bin sehr zufrieden wie auch schon im letzten Jahr.
steffen s. Inspektion und Wartung Ford
pitstop Nürnberg
Super Team.
Bin ich was zu sagen hätte,
Jeder einzelne hätte eine Lohnerhöhung, verdient !!!
Macht weiter so Jungs.
Conny S. Batterie Hyundai
pitstop Eschborn
Herr TAFZATT und ein Mitarbeiter haben heute mein Hyundai i10 gut überprüft, mich super gut beraten , zuverlässig und sehr sehr gewissenhaft. Bin vor 40 Jahren bei Pitstop gewesen , und nun durch dieser kompetente , ehrliche Beratung haben ein neuen Kunde gewonnen . Das Unternehmen Pitstop kann mächtig stolz sein auf solchen Mitarbeitern , es war heute für mich eine große Ehre , die Beratung des Sefes direkt und persönlich, HERR TAFZATT zu erhalten, und sein tollen Mitarbeiter. Beide mit Leidenschaft für Autos , Kunden zu helfen , und sie weiter zu bringen . Solchen Kraftfahrzeug Mechaniker sind sehr selten . Das Unternehmen PiTSTOP hat ein großes Glück, mit solche außergewöhnlichen kompetenten Mitarbeiter, die nicht zuletzt , Sinn für Humor haben, gute sympathische Ausstrahlung, fleißig sind und LOYAL für den Arbeitgeber Pitstop sind und Kunden zugleich Deutschland braucht genau diesen leidenschaftlichen fleißige Mitarbeiter - und kann den guten Ruf Pitstops , erhalten und noch stärken .
Klavierdozentin Cornelia Sternberg- Oberursel
Melanie L. Inspektion und Wartung Alfa-Romeo
pitstop Bobenheim
Wir hatten am Vormittag des 12. Juni 2025 mit unserem Alfa Romeo Stelvio auf der Reise von Österreich über Deutschland nach Frankreich auf der Autobahn in Höhe Frankenthal eine schwerwiegende Panne (fehlender Öldruck, Auto im Notbetrieb), zufällig schafften wir es gerade noch bis zur Werkstätte PitStop in Bobenheim-Roxheim. Die beiden Mitarbeiter kümmerten sich sofort um unser Fahrzeug und unterzogen es einer gründlichen Inspektion. Obwohl der junge Kollege nach eigenen Angaben wenig Erfahrung mit der Automarke Alfa Romeo hatte, überdies eine Reparatur auch in einer der Alfa Romeo Werkstätten in der Ungebung nicht möglich war, das Fahrzeug nach Graz zur Werkstätte überstellt werden musste, erwies sich seine Vermutung (Kurbelwelle/Simmering undicht) im Nachhinein als richtig. Ganz besonders möchten wir die Freundlichkeit und die Kompetenz der beiden Mitarbeiter hervorheben sowie die Ordnung und Sauberkeit in der Werkstätte.
Willy E. Inspektion und Wartung Honda
pitstop Waghäusel-Wiesental
Beste Autowerkstatt die ich kennengelernt habe. Personal,👍 Information und Beratung auch die durchgeführten Arbeiten sehr schnell und Fachgerecht!👍
Matthias P. Batterie Ford
pitstop Halle
Ich habe die Batterie wechseln lassen. Allerdings erfolgte nicht die notwendige Rücksetzung. Dadurch wurde die neue Batterie nicht ordnungsgemäß geladen, und auch die Start-Stopp Funktion funktionierte nicht. Bei meiner telefonischen Nachfrage gab man sich unwissend. Das die Batterie nach einem Wechsel zurückgesetzt werden muß, war ihnen völlig unbekannt.
A. Inspektion und Wartung Volvo
pitstop Wiesbaden
Ich habe mein Auto in einwandfreiem Zustand zum regulären Servicetermin abgegeben. Nach der Inspektion leuchtete plötzlich die Motorhauben-Warnleuchte auf. Ich weiß nicht, was mit der Motorhaube oder dem Schloss gemacht wurde, aber es scheint jetzt defekt zu sein. Jetzt wird behauptet, der Defekt sei schon lange vorher vorhanden gewesen. Ich soll die Reparatur nun selbst bezahlen. Meine Erwartung an eine Werkstatt ist, dass mein Auto nach einem Service nicht in schlechterem Zustand zurückgegeben wird als zuvor.
Reza R. Sonstige Audi
pitstop Norderstedt
Hier wird nicht geholfen, hier sind nur reine abzocke und keine Ahnung vom Auto Ich verzichte auf den gesamten Service TÜV Reparatur .... Ich nenne ein Beispiel: für Servicerückstellung auf Display für Audi 1 verlegt der Werkstattmeister 860 € .Ich musste unbedingt eine große Inspektion machen lassen, obwohl nicht notwendig war, entweder 860 € oder keine Servicerückstellung (Erpressung), ich war bei ATU für 9,99 € hat gelappt. Laute Finger weg von diesem Unternehme, hier sind nur reine abzocke
D. Batterie Hyundai
pitstop Neuss
Falsche Batterie eingebaut – kein Entgegenkommen nach eindeutigem Werkstattfehler
Im Jahr 2019 habe ich bei Pitstop in Neuss auf der
Gielenstr. 5A eine neue Fahrzeugbatterie einbauen lassen. Laut Rechnung wurde eine VARTA Blue Dynamic Batterie verbaut. Obwohl mein Fahrzeug über eine Start-Stopp-Automatik verfügt, wurde keine AGM-Batterie, sondern eine herkömmliche Batterie eingebaut, die für diese Technik ungeeignet ist.
Bereits kurz nach dem Einbau traten Probleme mit der Start-Stopp-Funktion auf. Ich wurde damals von der Werkstatt beschwichtigt – es handle sich um ein elektronisches Problem. Fünf Jahre später fiel mein Auto vollständig aus. Die Pannenhilfe stellte fest, dass die Batterie nicht nur defekt war, sondern von Anfang an die falsche Spezifikation hatte und nicht für mein Fahrzeug ausgelegt war.
Ich habe daraufhin Kontakt mit der Werkstatt aufgenommen, den Sachverhalt samt Rechnung sachlich geschildert. Leider wurde mein berechtigter Hinweis trotz klarer Faktenlage abgewiesen – mit dem Hinweis, dass die Batterie "am Ende ihrer Lebensdauer" sei und die Gewährleistung abgelaufen ist.
Dabei geht es nicht um normale Alterung, sondern um einen klaren Montagefehler: Ein Fachbetrieb sollte wissen, dass bei einem Start-Stopp-Fahrzeug eine AGM-Batterie zwingend erforderlich ist. Die Einrede der Verjährung wirkt angesichts des groben Fehlers wenig kundenorientiert.
Fazit: Leider keinerlei Kulanz, kein Eingeständnis eines offensichtlichen Fehlers. Als Kunde bleibt man au