Letzte Einzelbewertungen
Ralf S. Räder, Reifen & Felgen Hyundai
Tip top Leistung! Räder wechseln von Sommerreifen auf Winterreifen in 15 Minuten zum genannten Termin.
Nikolina L. Bremse Opel
Sehr unseriöses Geschäftsgebaren. Es herrscht eine intransparente und damit miserable Preispolitik.
Sachverhalt:
Ein telefonischer Termin wurde kurzfristig vereinbart, und ich habe das Auto zur Werkstatt gebracht
Nach 2 Std. erhielt ich mündlich einen Kostenvoranschlag der Werkstatt: 950 €.
(Davon ca. 825 € für 2x hinten Bremsscheiben + 2x hinten Beläge + 2x vorne Beläge. Und angeblich ca. 125 € für Scheibenwischer vorne und hinten, sowie Radsensoren programmieren/ Fehlermeldung beheben)
Weil mir der Preis überteuert vorkam, holte ich ein Onlineangebot über PITSTOP(!) ein. Hier wurde die gleiche Werkstatt, am gleichen Ort ausgewählt. Der Onlinerechner wies einen Angebotspreis von 475 € für die Bremsen aus.
(die restl. Leistung konnte online nicht abgefragt werden)
Mit dem Online-Preis konfrontiert meinte die Werkstatt, ich müsste dann online buchen. Das habe ich dann auch getan. Das Auto wurde in der gleichen Werkstatt (am gleichen Ort, vom gleichen Mitarbeiter) für den Online-Preis repariert.
(Hätte ich Zeit gehabt wäre ich schon da zu einer anderen Werkstatt gefahren)
Weiter:
Die Scheibenwischer und die Programmierung/Fehlerbehebung wurden ebenfalls erledigt. Die Rechnung wies dann bei Abholung 165 € aus. Auch diesen Preis konnte mir keiner erklären. Aus dem ersten mündlichen Angebot, war dieser auch nicht herzuleiten.
Mir wurden für das Wechseln der Scheibenwischer eine halbe Std. (!) berechnet, zu einem Stundenlohn von ca. 130 € (halbe Std -> 65 €). Weder ist der Zeitaufwand gerechtfertigt, noch der Stundenlohn. Nach langer Diskussion, wurde der Zeitaufwand gesenkt. Ich zahlte 145 €. Auch dieser Preis ist nicht marktüblich und unrealistisch.
Viel schlimmer ist aber, dass anscheinend die Preise nach Lust und Laune bzw. personenabhängig gemacht werden.
Zur Leistung:
Die Leistung kann noch nicht bewertet werden. Spielt aber durch die vorangegangenen Faktoren auch keine Rolle. Ich gehe Mal von einer funktionierenden Leistung aus.
Fazit:
Mehr als Abzocke. Sehr fragwürdiges Verhalten.
Lena R. Räder, Reifen & Felgen BMW
Termin wurde online ausgemacht, welcher unbekannt war.
heide l. Inspektion und Wartung Mercedes
Terminabsprache klappte hervorragend, Fragen zu Details wurden alle beantwortet, Rechnung klar, Preis Leistung gut.
Michael B. Inspektion und Wartung Seat
Top zufrieden mit der Inspektion meines Autos! Freundliche Mitarbeiter vor Ort und Preisleistung sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen!
Axel R. Batterie Volvo
Ich war wirklich überrascht: Für den Wechsel meiner Starterbatterie habe ich sofort einen Termin bekommen. Die Marken-Batterie wurde mir wesentlich günstiger angeboten als die identische Batterie bei "dem Wettbewerber" und auch der Einbau sowie das Anlernen des Fahrzeugs nach dem Batteriewechsel waren um fast 50% günstiger als beim Wettbewerber. Der Kundenservice, welchen ich bezüglich des Einbaus und des "Anlernens" der Batterie vor Beauftragung angerufen hatte, war sofort erreichbar und konnte mir kompetent antworten. Auch die Leistung in der Werkstatt vor Ort wurde freundlich und kompetent erbracht. Für mich ist es darüber hinaus auch besonders wichtig, dabei nicht das Gefühl zu haben, dass man mir neben der beauftragten Dienstleistung noch zusätzliche unnötige Leistungen aufschwatzt. Alles in Allem bin ich mit dem Besuch dieser Werstatt und deren Service deshalb rundum zufrieden.
Lothar S. Räder, Reifen & Felgen Volvo
Alles war vorbereitet und ich bin pünktlich drangekommen. Es war wie immer: Schnell, sauber, freundlich.
Alexander G. Inspektion und Wartung Renault
ich war nur bedingt zufrieden....das auto war nur zur durchsicht dort und es wurden ein paar sachen bemängelt die ich nicht nachvollziehen kann, zb sollte die bremsflüssigkeit erneuert werden obwohl im motorraum ein pitstop aufkleber hängt mit dem hinweis, dass dies erst 2023 wieder notwendig ist......ferner versuchte man mir wirre sachen zu erklären zum elektronischen wartungskalender, die definitiv nicht richtig sind...........
Thomas P. Bremse Opel
Hat alles prima geklappt ??
Berthold K. Bremse Toyota
Ich war mit meinem Prius zum ersten Mal bei pitstop und bin freundlich behandelt worden. Der Termin für neue Scheiben und Beläge vorne und hinten war vorab online gebucht und bezahlt. Es hat alles wunderbar geklappt. Am nächsten Tag war das Auto wie versprochen fertig und wurde zusammen mit einer ordentlichen Rechnung übergeben. Ich komme bestimmt noch öfters, die Preise scheinen mir fair zu sein. Vielen Dank!