Stefan W. Sonstige Audi
Hier die Email, die ich an Pitstop geschickt habe:
Guten Abend!
Heute habe ich mein Auto von Ihrer Filiale in Würzburg, Nürnberger Straße, abgeholt. Die HU-Prüfung ergab viele Mängel, klar, das Auto ist alt und wird wenig gefahren. Aber was mich wundert:
bei der Abgabe gestern Morgen erklärte ich, dass das Bremslicht hinten links defekt ist, das sei bitte zu tauschen, das hatte mir Herr Alexander Ort auch via Email vorab bestätigt, am 02.12.2019. Auf die Auftragsbestätigung musste ich diese Arbeit allerdings selbst und von Hand, da der annehmende Mitarbeiter hierzu offensichtlich nicht willens und/oder in der Lage war. Und was sehe ich auf der Mängelliste? Rücklicht hinten links geht nicht. Ich hatte doch gebeten, das Rücklicht zu reparieren! Hat aber wohl niemanden interessiert.
Auf der Auftragsbestätigung steht: "Gratis Bremsencheck". Was steht auf dem HU-Mängelprotokoll: Bremsen hinten sind zu erneuern. Wer hat denn den "Gratis Bremsencheck" durchgeführt?
Bisher (also das letzte Mal vor zwei Jahren, am 14.12.2017) war es so, dass das Auto erst durch Ihre Angestellten durchgesehen wurde und im Falle eines Falles erst repariert, dann dem TÜV vorgestellt wurde. Nun: eine lange Mängelliste, aber offensichtlich hat sich niemand vorher um eine Durchsicht bemüht.
Ist das Ihr neues Geschäftsmodell? Wegschauen statt Hinschauen? Beauftragte Reparaturen nicht ausführen, damit die HU interessanter wird? Angebotene Leistungen einfach nicht ausführen?
Aber leider ist das nicht das erste Mal, dass ich mich geärgert habe.
Im September diesen Jahres, also vor drei Monaten) funktionierte der Blinker nicht. Trotz des Hinweises, dass das Blinkerrelais kaputt sei und wo es zu finden ist (am Warnblinkschalter hinten dran), wollte Ihr Herr Ort mir den Lenkstockhebel tauschen. Habe ich natürlich nicht machen lassen, bin zu einer anderen Werkstatt gefahren, die haben wie gefordert den Warnblinkschalter (inklusive Blinkerrelais) getauscht, und der Blinker hat wieder funktioniert.
Letztes Jahr hat es auch mehrere Probleme und Reibereien gegeben, siehe meine Email "Unzufriedenheit mit der Reparatur-Abwicklung in Ihrer Würzburger Filiale" vom 25.05.2018.
Was soll ich sagen? Ich habe die gewechselten Sommerreifen nicht mehr bei Ihnen einlagern lassen, denn ich werde diese Filiale nicht mehr aufsuchen. Und den Hinweis auf meine 15-jährige Bindung an Ihre Filiale mit allen meinen PKW, denn ich war ja zufrieden gewesen, erspare ich mir.
Sobald Sie ihr Kerngeschäft, die kompetente Reparatur und Wartung von PKWs, wieder professionell beherrschen, freue ich mich auf eine Nachricht von Ihnen und werde es dann wieder probieren, meinen PKW in Ihre Obhut zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Wagenblast
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Richard-Wagner-Straße 54
97074 Würzburg
Tel. 0176 4072 5970
Am 29.11.2019 um 10:16 schrieb rechnung@pitstop.de:
> Hallo Stefan Wagenblast,
>
>
> vielen Dank für Ihre Bestellung bei pitstop.de.
> Mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihre Rechnung zum Auftrag 01641416
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr pitstop.de Team
>
> ___________________________________________________________________
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