Werkstatt

pitstop, München

4,5
125 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

Mit 2 Sternen bewertet
Katja K. Räder, Reifen & Felgen BMW
2,0/5
Die Arbeit (Reifenwechsel) wurde ordentlich ausgeführt. Es ist aber unverständlich dass diese nicht zum vereinbarten Termin gemacht wird, sondern man „nach Hause geschickt wird“. Es ist unzumutbar, dass ein Reifenwechsel nicht zeitnah und termingerecht ausgeführt wird und der Kunde darauf warten kann.

Christian K. Räder, Reifen & Felgen Seat
2,0/5
Katastrophe. Auto zum Winterräderwechsel um 9 Uhr mit Termin abgegeben. Das Auto sollte gegen Mittag bereit zur Abholung sein, man werde mich anrufen. Gegen 14:30 Uhr ohne Anruf habe ich dann selber angerufen, leider Niemanden erreicht. Auch weitere Versuche blieben erfolglos. um 17 Uhr konnte ich einen Mitarbeiter ans Telefon bekommen, dieser war aber von der Nachmittagsschicht und wusste nicht worum es geht? Aber sein Kollege wird mich in 10 Minuten zurückrufen. Auch nach 30 Minuten nichts. Weitere Anrufe wurden nicht entgegengenommen. Ab 18 Uhr nurnoch die Ansage, dass man außerhalb der Geschäftszeiten anruft. Auch am nächsten Morgen keine Rückmeldung und keine telefonische Erreichbarkeit. Also habe ich mich dann mal auf den Weg gemacht um zu gucken wo mein Auto ist :) Und siehe da: Die Räder waren gewechselt. Als Entschuldigung des Mitarbeiters wurde nur gesagt: Ach, hat Sie mein Kollege nicht angerufen? Nächstes Mal buchen Sie besser direkt mit uns, bei Onlinebuchungen kommt es immer zu Problemen im System... ok... 2 Sterne, da die Räder gewechselt wurden und der Preis wirklich ok ist. Es scheint mir mehr ein Problem von Überforderung zu sein, als bewusster schlechter Service. Alle Mitarbeiter sind freundlich. Als kleiner Tipp vielleicht: Stellen Sie eine Servicekraft ein, die sich um Kundenanfragen kümmert und das Telefon beantwortet, dann können Sie sich viel Ärger ersparen und die Kunden werden es Ihnen danken.

Lars L. Räder, Reifen & Felgen Dacia
2,0/5
Der ursprüngliche Termin fand nicht statt. Ich kam wie online angemeldet am 04.11.2020 zur Werkstatt wo man mir mitteilte dass die Reifen erst am 05.11.2020 kommen. Keine weitere Begründung oder evtl. ein kurzes "sorry" - Vielleicht sollte man ein Tag vorher die Aufträge für den nächsten Tag prüfen und ob alles vorhanden ist und sonst den Kunden informioeren. Schließlich habe ich den Termin fest eingeplant. Mir wurde zwar angeboten das Auto dazulassen aber habe mich dann für ein Termin eine Woche später entschieden. Die Reifen waren da, Auftragsannahme morgens 08:50 ging flott und man wollte mich informieren wenn das Auto abholbereit ist - Als ich gegen 16:30 anrief um zu fragen ob das Auto ggf. fertig sei, bekam ich die Antwort "Das Auto ist schon laaange fertig" - Ja ok, vielen Dank für die Information. Bei der Abholung leuchtete noch das Service Lämpchen und zwei weitere. Das muss doch vorher auch schon aufgefallen sein? Der Fehler konnte auch durch die Ablesung nicht gefunden werden... Man vermutet irgendwas mit der Lenkkette, was aber ja sicherlich schon vorher gewesen sein muss und dann erst jetzt aufleuchtet. Das bezweifel ich, denn das gleiche Thema hatten wir beim letzten Reifenwechsel auch - Jedoch frage ich mich was die Werkstatt macht, wenn nur Reifen gewechselt werden sollen? Ja die Frage wurde mir vom Herrn aus dem Büro auch gestellt - aber woher soll ich wissen was Ihre Werkstatt macht? Ich melde mein Auto zum Reifen wechseln an - nicht um die Elektronik zu schrotten. Weil es schon spät war, bietet man mir an heute oder morgen wieder zukommen, dann wäre der Kollege da der die Reifen gewechselt hat - Nur fahre ich glaube ich lieber direkt zu der Werkstatt des Auto Herstellers - Denn die Kosten werden von Pitstop wahrscheinlich eh nicht übernommen wenn schon die Andeutung kam "Das war vorher schon..." Der Mitarbeiter aus der Werkstatt war sehr nett, bei den anderen 2 anwesenden Mitarbeiter die eher nicht der Werkstatt zuzordnen waren... teils teils. Noch am Rande erwähnt: Wenn man Verständnis fordert weil man unterbesetzt ist (was ich durchaus hatte) erwarte ich auch Verständnis dass ich über den ganzen Vorgang, auch mit der achselzuckenden Terminverschiebung, nicht glücklich bin