Bewertungen
Mit 1 Sternen bewertet
Stefan R. Inspektion und Wartung Jeep
Ich bin mit der Leitung überhaupt nicht zufrieden. Ich habe den Termin zur 5 Jahresinspektion mit TÜV/ASU zwei Monate im Voraus online vereinbart und direkt online zum vereinbarten Preis gezahlt. Bei der pünktlichen Abgabe meines Fahrzeuges war ich schon irritiert, dass ein anderer Kunde ohne Voranmeldung auf bevorzugte Bearbeitung seines Fahrzeuges drängte und ihm das dann durch einen geforderten Betrag in die "Kaffeekasse" auch zugesagt wurde. Meine Abgabe war um 9.30 Uhr, als Abholtermin wurde mir 16.00 Uhr genannt, man wollte mich aber noch einmal extra informieren. Sollte es irgendwelche Schwierigkeiten geben, wollte man mich auch anrufen. Als 16.00 Uhr verstrichen war rief ich an, bekam aber niemand ans Telefon. Ich versuchte es 15 min. später, da entgegnete man mir, dass es Probleme bei der Besorgung des Öles gab???!!. Es sei nicht lieferbar, man mußte ein Ersatzprodukt besorgen, welches um 17.00 Uhr geliefert werden sollte. Das Gute sei aber, dass sich mein vereinbarter Gesamtpreis um 10,00 EUR verringern würde. Ich könnte das Fahrzeug um 17.45 Uhr abholen. Ich war um 17.45 Uhr da und war wohl auch der letzte Kunde. Da sagte mir dann der Servicemitarbeiter, dass ich nicht, wie tel. mitgeteilt, 10,00 EUR zurück bekommen würde, sondern 41,77 EUR zusätzlich zahlen müßte, weil das alternative Öl teurer sei. Dazu habe ich protestiert, es gebe aber keine Lösung des Problems schilderte man mir, ich müßte zahlen, um das Fahrzeug zu bekommen. Es sei ja auch nicht die Schuld von PitStop wegen des Öls, ja wessen dann? ??? Da ich terminlich sehr angespannt war, habe ich schweren Herzens gezahlt und die Werkstatt verlassen. Im Grunde fühle ich mich betrogen, da ein vereinbarter Vertrag mit Festpreis nicht erfüllt wurde. Zuhause habe ich dann festgestellt, dass meine Fahrertür von außen extrem mit Fett/Öl beschmiert war. Weiterhin ist mit aufgefallen, dass bei der Inspektion nicht darauf geachtet wurde, dass ein Wechsel der Bremsflüssigkeit nach 24 Monaten jetzt fällig gewese wäre. Das ist auf einem großen Aufkleber der Vorwerkstatt im Motorraum mit Datum zu sehen. Darauf hätte hingewiesen werden müssen, ich hätte natürlich zugestimmt. Abschließend ist zu sagen, dass ich diese Werkstatt ganz sicher nie wieder betreten werde. Leider kann man keine 0 Sterne vergeben.
Arnold W. Räder, Reifen & Felgen Mercedes
Die Filliale scheint intern Probleme zu haben/angespanntes Betriebsklima. Habe nur 2 neue Reifen montieren lassen.
Räder waren weder ausgewuchtet noch wurden neue Ventile eingesetzt. War dafür insgesamt 4x da. Habe nicht den Eindruck, dass sorgfältig gearbeitet wird und ich danach sicher unterwegs sein kann. Vor dieser Bewertung habe ich Pitstop direkt angeschrieben. Alles wurde weg gebügelt. Leider hat immer der Kunde selbst Schuld wenn etwas nicht klappt. Die interessieren sich nicht für uns Kunden. Ich hatte per Vorkasse bezahlt, eine Rechnung habe ich bis heute nicht bekommen. Wenn euch Sicherheit wichtig ist geht woanders hin. Die Ergänzungskommentare von Pitstop, unter den Bewertungskommentaren, kann ich nicht ernst nehmen.
Nicole G. Räder, Reifen & Felgen MINI
Bei Radwechseln wurde kein Luftdruck aufgefüllt, das hab ich noch nie erlebt, sehr enttäuschender Service.
Peter Z. Räder, Reifen & Felgen Volkswagen
50 Euro Rücksendung fuer einen Autoreifen,
Einfach unverschämte Abzocke.
So verliert man Kunden.
Nie wieder Pitstop Abzock unternehmen.
Thorben K. Räder, Reifen & Felgen Hyundai
Ich buchte mehrere Wochen im Voraus meinen „Wunschtermin“ (Zitat pitstop Homepage) zum Reifenwechsel ohne weitere Leistungen (kein Auswuchten o.ä.) um 11 Uhr an einem Samstag. Ich zahlte vorab per PayPal; die Winterreifen waren bereits bei pitstop eingelagert.
Entsprechend gab ich den Wagen um kurz vor 11 Uhr bei der Werkstatt ab. Als ich um 12.15 Uhr wieder bei der Werkstatt eintraf, war der Wagen noch nicht bewegt worden; erst um 12.20 Uhr fuhr ein Mitarbeiter ihn in die Halle. Um 12.35 Uhr war alles fertig und der Wagen wurde auf den Hof gestellt. Ich fragte, ob ich direkt losfahren könne, woraufhin mir erklärt wurde, dass ich noch einmal zum Empfang gehen müsse für eine Unterschrift.
Der Mitarbeiter vom Empfang war noch in einem Gespräch mit einem anderen Kunden. Ich wartete weitere 10 Minuten und fragte dann, ob ich bitte den Schlüssel bekommen könne, weil ich mittlerweile in Zeitnot war. Dies verneinte der Mitarbeiter.
Ich wartete weitere 10 Minuten. Dann kam der Mitarbeiter auf den Hof, gab mir Schlüssel und Auftragszettel - eine Unterschrift war auf einmal doch nicht mehr erforderlich - und fing an, mich vor dem anderen Kunden, dessen Frau und einer weiteren Kundin zu belehren, dass ich nicht ihn, sondern den anderen Kunden hätte fragen müssen, ob ich „vorgelassen“ werden könne. Meinen Vorhalt, dass es mittlerweile 13 Uhr war, obwohl ich einen „Wunschtermin“ um 11 Uhr hatte, verwarf er mit dem Hinweis, dass das nur ein „Abgabetermin“ sei.
Zu diesem Vorgang habe ich folgende Fragen und Anmerkungen:
- Warum dauert ein vorab als „Wunschtermin“ gebuchter Reifenwechsel ohne weitere Leistungen zwei Stunden?
- Warum wird mir die Herausgabe des Schlüssels verweigert, wenn ich doch vorab per PayPal gezahlt habe und eine Unterschrift offenkundig nicht erforderlich ist?
- Warum wird mir auf meinen Hinweis, dass ich um 11 Uhr einen Termin hatte, nassforsch entgegengeblafft, dass das quasi keine Bedeutung habe und sich allein auf den Abgabezeitpunkt beziehe?
- Wie kann es sein, dass mir der Mitarbeiter zu Ohren mehrere anderer Kunden vorschlägt, dass ich meine anderen Reifen (die zur Einlagerung dort bleiben sollten) ja direkt wieder mitnehmen könne, wenn mir die Regeln nicht passen? Ist das der von Pitstop gewünschte Umgang mit Stammkunden?
Ein solches Maß an Dreistigkeit und Frechheit ist mir seit vielen Jahren mehr begegnet.