Werkstatt

pitstop, Düsseldorf

4,8
77 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

Mit 4 Sternen bewertet
Ralf H. Sonstige Audi
4,0/5
Fahrzeug hatte verschiedene "Malaisen" die schon vor dem letzten und hier bewerteten Besuch ordentlich repariert wurden. Anschließend sollte der Wagen neuen TÜV bekommen, fiel aber mit Pauken und Trompeten durch. Hier hätte ich mir zumindest einen kurzen optischen Vorabcheck gewünscht, mit dem eine Wiedervorführung ggf. (wenn auch nicht in meinem Fall) zu verhindern wäre (indem dann eine Reparatur schon zuvor erfolgen kann) oder aufgrund dessen man den Kunden auf potentielle / bald fällige und TÜV-relevante Schwachpunkte aufmerksam macht.

Grundsätzlich positiv: Die Werkstatt versucht immer eine dem Wagenwert angemessene und bei älteren Fahrzeugen möglichst günstige Reparaturmöglichkeit zu finden. Bei mehrmaligen Besuchen wurden kleine "Nebenarbeiten" auch schon ohne Berechnung durchgeführt.

Termin ist meist ohne allzulange Wartezeit zu bekommen und recht flexibel.

Alles in allem eine sehr solide Serviceleistung mit angemessenen Preisen. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Robert J. Inspektion und Wartung Mercedes
4,0/5
Alles hervorragend, Personal sehr zuvorkommend, Leistungen gut ausgeführt.

Stefan R. Inspektion und Wartung Mercedes
4,0/5
Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Das verdient 5 Sterne. Es wäre zu wünschen, dass die automatische Buchung des Termins im Online-System noch verbessert wird. 1) Welche Termine sind zugänglich? Wartung am Samstag war im System auswählbar, dann aber in der Werkstatt nicht umsetzbar. Termin musste neu gewählt werden. 2) Auswahl der Wartungspunkte. System hat hier nicht gut unterstützt. Hierdurch waren die angegebenen Kosten im System deutlich unter den am Ende real anfallenden Kosten. Grund: Mitarbeiter in der Werkstatt haben weitere Wartungsaufgaben ausgewählt, nachdem sie den Bordcomputer geprüft haben. Statt 460 € lagen die Kosten am Ende so bei 1.000 €. 3) Es wäre wünschenswert, dass bei Buchung des kostenfreien Ersatzfahrzeugs mitgeteilt wird, dass pro km eine (geringe) Kostenpauschale erhoben wird.

Michael S. Sonstige Honda
4,0/5
Sehr nett, freundlich und hilfsbereit.

Camila P. Inspektion und Wartung Mercedes
4,0/5
Der Manager dieses Shops ist sehr freundlich und einfühlsam. Ich habe nie zusätzliche Kosten bezahlt oder unerwartete Probleme gehabt. Die Inspektion wurde an einem Tag gemacht und ich konnte noch am selben Tag mein Auto abholen.

Michael H. Räder, Reifen & Felgen Audi
4,0/5
Bestellte Reifen waren zum vereinbarten Termin nicht in der Werkstatt., trotz online Termin.

Werkstatt hat sich allerdings um Schadensbegrenzung bemüht. Der rest lief reibungslos ab.

Michael T. Inspektion und Wartung Volkswagen
4,0/5
Die Werkstatt auf der Münsterstraße in Düsseldorf war sehr nett und hat wie immer einen sehr professionellen Eindruck gemacht. Ölwechsel und Inspektion haben einen Tag gedauert, dazu gab es einen Ersatzwagen. Ich wurde über den Status meines Autos frühzeitig informiert. Alles in allem guter Service zu einen fairen Preis. Das Öl könnte ich leider nicht selbst mitbringen, was jedoch auf Grund von Herstellergewährleistung und Mobilitätsgarantie verständlich ist. Einzig negativ finde ich den Telefonservice, da sollte pitstop definitiv nachbessern. Ein so unfreundlicher Umgang mit dem Kunden am Telefon schadet dem Unternehmen wirklich, ich war kurz davor meinen Termin wieder zu stornieren, nur weil ich fragen wollte ob ich mein eigenes Öl mitbringen darf. Werkstatt Top, Hotline Flop!