Werkstatt

pitstop, Siegburg

4,6
44 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Karl W. Räder, Reifen & Felgen Volvo
1,0/5
Ich hatte online einen Termin 15.04.24 11:00 Uhr für einen Radwechsel mit Auswuchten gebucht und bezahlt.
Das habe ich dort schon öfter gemacht,und es war bisher ok.
KFZ um 11:00 Uhr abgegeben wie vereinbart. Es dauert heute etwas, wurde mir bei der Annahme erklärt.
Ich ging Mittagessen und war nach einer Stunde wieder da. Der Radwechsel begann leider erst um 1300 Uhr???
Ich habe vor dem Tor gewartet, das Wetter war gut, das Tor war offen. Der junge Mitarbeiter, den ich vorher
noch nicht gesehen hatte, hatte Probleme die Halter der Hebebühne zu justieren???
Bühne hochfahren, lautes Krachen, Bühne wieder runter. Was hat da gekracht? Abgerutscht?
Neuer Versuch der Einstellung, dann half ein anderer Mitarbeiter.
Bühne hoch, die Winterräder mit Kreide markiert, und abgenommen.
Der Mitarbeiter begann das erste Sommerrad zu montieren.
Entschuldigung, die Reifen sollen ausgewuchtet werden!!!
Mitarbeiter: Ach ja. Gut daß ich zugesehen habe sonst ??????
Also Rad wieder ab und alle auswuchten, das konnte ich nicht sehen.
Danach die Räder angebaut: Festziehen der Schrauben mit dem Schlagschrauber im Kreis,
nacheinander, nicht über Kreuz. Danach mit dem Drehmomentschlüssel,
festgezogen, auch nacheinender im Kreis, nicht über Kreuz. Ich frage. wieviel Nm. Er: 130.
Dann noch Luft nachgefüllt, ich bat um 2,6, ok, dann Bühne runter und KFZ rausgefahren.
Zuhause bei VOLVO nachgesehen, 140Nm. Also selber nochmal mit meinem Drehmomentschlüssel nachgezogen.
Dieses mal hat mich der Radwechsel nicht überzeugt.
Die Räder werde ich zukünftig bei einer anderen Werkstatt austauschen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Heinz Weißbrodt

Christina K. Bremse Kia
1,0/5
Am 18.08.20 suchte ich die o.g. Filiale auf, da bei meinem Fahrzeug auf der Hinterachse Scheiben und Beläge erneuert werden mussten. Der dortige Filialleiter, Hr Nolden schrieb einen Auftrag über 370 € incl. Leihwagen für 1 Tag. Auf meine vorherige Frage bei Nennung des Preises ob es die Möglichkeit gäbe die Reparatur günstiger anzubieten verneinte dieser. Wie ich im Nachhinein erfuhr entspricht das nicht der Wahrheit.

Nachdem das Fahrzeug nächsten Tag fertig war und mir der Preis ziemlich hoch vorkam suchte ich eine andere Filiale auf, dort klärte man mich auf, wenn ich den Auftrag online abschließen würde, würde die Reperatur lediglich 252 € kosten, auch wurde mir online die Vorgehensweise gezeigt.. Das finde ich absolut ehrlich und zeigt wahre Kundenfreundlichkeit.

Ich hatte keine Kenntnis davon, dass diese Möglichkeit bestand die Reparatur um einiges günstiger durch Online Abschluss zu erhalten.

Hätte ich darüber Kenntnis gehabt, hätte ich online den Reparaturauftrag vor Ort am Handy abgeschlossen, es ist für mich äußerst unfair und in meinen Augen nicht ehrlich die Information zu verschweigen, dass bei Online Abschluss die Kosten der Reparatur um 120 € günstiger ausfallen, das ist ja keine Kleinigkeit.

Es wäre fair und im Sinne des Kunden hier eine angemessenen Lösung zu finden.

Eva R. Haupt- und Abgasuntersuchung Hyundai
1,0/5
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute mein Kfz SU-EV888 termingerecht um 11.00 Uhr in ihrer Werkstatt in Siegburg, Wilhelm-Ostwald-Str zur TÜV-fälligen HU/AU abgegeben und den annehmenden Servicemann Herrn Schmitz gebeten mich sofort telefonisch zu informieren, wenn Mängel erkannt und behoben werden sollten bevor die TÜV-Prüfung erfolgt. Die Buchung erfolgte über ihr online Portal und die Bezahlung über PAYPAL.
Um 15.30 rufe ich die Werstatt an. um mich nach dem Abholtermin zu erkundigen. Antwort: "Ja, der Wagen steht hier und kann abgeholt werden!" Bei der Ankunft wird mir dann mitgeteilt, dass das Fahrzeug die AU nicht bestanden hat. Meine Frage, warum der Mangel nicht vorab durch die Werkstatt festgestellt worden ist, wurde mit der Aussage abgetan: "Der Werstattmeister Herr Nolden sei in Urlaub und somit sei durch die Werstatt eine AU nicht möglich" Das ganze Prozedere passierte in leicht aufgeheizter Stimmung. Als langjähriger Kunde kann ich mich nicht erinnern, jemals durch Herrn Nolden oder dessen Vertreter Herrn Kaup so behandelt worden zu sein. Es wurde mir auch nicht gesagt wie und wann der Mangel behoben werden könnte. Ich werde mir diese Informationen und die fehlende AU wohl bei einer freundlicheren Werkstatt holen müssen.
Mit noch freundlichem Gruß

Hansjoachim ROBERT
Steinwiese 25
53721 Siegburg
02241-381459
Jochen.Robert@netcologne.de