Werkstatt

pitstop, Köln

4,4
52 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Thomas S. Räder, Reifen & Felgen Mercedes
1,0/5
Im Jahr 2024 ist man nicht in der Lage, in dieser Filiale eine abweichende Rechnungsadresse anzulegen. (Filialleiter)_x000D_
Ich habe einen Reifenwechsel online gebucht und eine Anzahlungsrechnung mit der von mir angegeben Rechnungsadresse erhalten._x000D_
Auf dem Ausdruck in der Filiale, stand aber die alte Rechnungsanschrift, da ich schon länger Kunde bin._x000D_
Nachdem ich gesagt habe, das diese abgeändert werden müsste, so wie auf der Anzahlungsrechnung steht, ging die Diskussion los._x000D_
Rechnungen können nur so ausgestellt werden wie die im Fahrzeugschein angegebene Adresse._x000D_
Dann hat der Filialeiter im Kundenservice angerufen und natürlich hat die Dame dies bestätigt. Als ich ihr gesagt habe das es bei Firmen immer eine Lieferadresse und eine Rechnungsadresse gibt, hat sie nur gesagt, das mir ja nichts geliefert wird ??????. Da sieht man die Kompetenz und das keiner Ahnung hat._x000D_
Ich wurde auf die AGBs verwiesen, doch dazu konnte ich weder in der Filiale noch online etwas finden._x000D_
Mir wurde dann noch etwas von Steuerbetrug und sonst was erzählt._x000D_
Natürlich wurde ich dann etwas ungehalten und der Filialleiter immer ruhiger. Das nervt dann richtig._x000D_
In der Vergangenheit hatte ich auch schon meine Probleme mit dem Filialleiter. Ich glaube er hat einfach keine Lust._x000D_
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Ende vom Lied, reifen eingepackt und tschüss._x000D_
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Ein Kunde mit 2 Autos weniger.
Antwort der Werkstatt

Vielen Dank für Ihr Feedback und bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihnen bereits über eine andere Plattform Rückmeldung gegeben und hoffen, dass wir Ihre Anliegen damit klären konnten. Falls noch Fragen offen sind, stehen wir Ihnen unter info@pitstop.de gerne zur Verfügung.

Ihr pitstop.de-Team


Michael S. Räder, Reifen & Felgen Nissan
1,0/5
Termin , 9:50 Uhr, online vereinbart und per Paypal bezahlt für 1x Radwechsel (4 Räder von Winter auf Sommer) mit wuchten. Plus Gratis Bremsencheck inklusive Bremskraftmessung.
Bei der Abgabe des Wagens wurde ich darüber informiert das eventuell noch Kosten auf mich zukommen könnten, um das (RDKS) neu anzulernen.
Sommerreifen auf Alufelgen lagen im Fahrzeug. Beutel mit den Schrauben und Felgenschloss lagen im Kofferraum beim Tire Mobility Set. Das wurde dem Mitarbeiter auch von mir mitgeteilt.
Als Abholtermin gab man mir den Zeitraum zwischen 14 bis 15 Uhr an. Früher geht nicht. Möchte man beim Wechseln dabei bleiben sollte ich den Express-Service buchen, der kostet allerdings extra ( Aussage des Mitarbeiters).

Man wollte mich anrufen wenn der Wagen fertig ist.

Bis 15 Uhr kam kein Anruf. Ich erkundigte mich dann telefonisch gegen 15:15 Uhr. Der Wagen war fertig. Man konnte mich angeblich auf beiden Rufnummern (Fest und mobil) nicht erreichen.

Als ich das Fz. abholte fragte ich nach dem Ausdruck des Bremsencheck-Berichts.
Der gleiche Mitarbeiter vom Morgen teile mir mit, dass das nicht geht. Sie könnten keine Berichte ausdrucken. Aber es wäre alles in Ordnung mit den Bremsen.

Als ich dann zu meinem Wagen kam fiel mir direkt auf, dass die Sommerreifen mit den Radmuttern der Winterräder montiert wurden. ( andere Felgenmaße, andere Länge der Radmuttern).

Ich reklamierte sofort. Mein Einwand wurde von 2 Mitarbeitern umgehend begutachtet. Niemand sagte ein Wort zu mir. Der Wagen wurde wieder in die Halle gefahren und die Radmuttern wurden gewechselt.

Erst bei Nachfrage sagte der Monteur zu mir dass die Radmuttern nach 200 km nachgezogen werden müssen. Um 16:25 Uhr war der Wagen endlich fertig.

Nach knapp zwei Kilometern konnte ich dann den Luftdruck im Display überprüfen.
VL 2,1 bar VR 2,1 bar HL 2,0 HR bar 2,1 bar. In der Fahrertür steht für vorne und hinten 2,3 bar.

Auf Fremdkörper wurden die abmontierten Räder auch nicht überprüft.

Dieser Service kostete 43,80€ und 6:30 Stunden.

Im Vorjahr lief es so ähnlich ab. Lange Wartezeit, kein richtiger Reifendruck nach Montage der Winterreifen, aber wenigstens die richtigen Radmuttern. Kann diese Filiale nicht empfehlen, da das Vertrauen fehlt.

Maik H. Bremse Volkswagen
1,0/5
Ich habe übers Internet super günstig einen bremsscheiben und bremsbelagwechsel für 150€ gebucht.
Auf einmal stellte sich heraus, das meine Bremsklötze auch hinüber waren und die Werkstatt berechnete mir 530€ oben drauf. Das kam mir extrem viel vor.

Daniel S. Sonstige Opel
1,0/5
Absolut enttäuschende Leistung!
Habe mich mit Kühlmittelverlust eines Opel Astra vorgestellt.
Die Reparatur hat drei Wochen gedauert und knapp 300Euro gekostet (Austausch eines Rohrs und einer Dichtung). Während der drei Wochen habe ich mich mehrmals über den Stand der Dinge erkundigt; hierbei sehr schlechte Kommunikation durch Pitstop mit absoluter Hinhaltetaktik.
Nach Abholung war nach wenigen Tagen das Kühlwasser wieder leer. Habe den Wagen erneut vorbeigebracht, woraufhin sich 8 Tage keiner gemeldet hat.
Letztlich habe ich den Wagen anderweitig reparieren lassen.

Christian B. Räder, Reifen & Felgen Skoda
1,0/5
Habe vor dem Winter als auch jetzt im April online Termin zum Wechsel der eingelagerten Räder gebucht und auch per Mail bestätigt bekommen. Im Herbst bekam ich dann 4 Stunden nach Abgabe einen Anruf, dass meine Räder nicht da wären und ich am nächsten Tag noch mal wieder kommen sollte. Ging aber nicht, da ich am Folgetag einen beruflichen Termin in Norddeutschland hatte und dort Schnee lag. Nach hitzigen Diskussionen hat man meine Räder dann noch aus Hürth, wo wohl alle Räder extern eingelagert sind geholt. Jetzt nach einem halben Jahr exakt die gleiche Situation - Termin online gebucht und bei Autoabgabe keine Räder da - sollte daraufhin am kommenden Arbeitstag um die gleiche Zeit - 10 Uhr - wiederkommen und auf den Wechsel warten. Gesagt getan - nach kurzer Bedenkzeit stellte der „Filialleiter“ dann am anderen Morgen bei Abgabe fest, dass die Räder ja immer erst nachmittags kommen. Also wurde ich erneut nach Hause geschickt um dann am Folgetag - also im 3. Anlauf endlich die Räder zu bekommen. Dazu keine Entschuldigung oder anderweitige Kompensation... wenn die Werkstatt nicht fussläufig zu erreichen wäre gäb es wirklich überhaupt keinen Grund, weiter den „beispielhaften Service“ zu genießen...