Werkstatt

pitstop, Berlin

4,5
35 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

Mit 3 Sternen bewertet
Jens S. Sonstige Hyundai
3,0/5
Man spürt bei dem Personal nicht, dass es an einer langfristigen Kundenbindung interessiert ist. Trotz eines lange im Vorfeld fest vereinbarten und von mir eingehaltenen Termins um 9:00 Uhr (für Inspektion und Radwechsel) gab man mir zu verstehen, dass der Wagen vielleicht um 17:00 Uhr fertig sein werde. Auf mein Entsetzen hin entgegnete ein Mitarbeiter frech, mein Wagen sei ja nicht der einzige an dem Tag. Mein Gegenargument, dass ich aber der einzige mit einem Termin für diese Uhrzeit sei, verhallte ungehört. Ich werde doch wohl als Kunde erwarten können, dass die Werkstatt so organisiert ist, dass Termine annähernd eingehalten werden können - denn ansonsten macht die Terminvergabe ja überhaupt keinen Sinn.
Als der Wagen dann doch ein paar Stunden früher fertig wurde, rief man mich an, ohne mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Hätte ich die mir nicht bekannte Telefonnummer nicht zurück gerufen, würde ich wohl noch heute auf die Information warten, dass das Fahrzeug abgeholt werden kann...
Vorgefunden habe ich dann ein Auto, das immer noch genau so mit Vogelkot verschmutzt war wie bei der Abgabe. Man hielt es also nicht für nötig, den Kunden - der insgesamt fast 500 Euro bezahlt hatte - zumindest mit einer Gratis-Wagenwäsche zu bedenken (geschweige denn, das Fahrzeug von innen zu saugen, wie man es von anderen Werkstätten kennt).
Das war kein gutes Bild, das die Pitstop-Filiale in Tempelhof abgegeben hat.

Isabell K. Räder, Reifen & Felgen Ford
3,0/5
Die Leistung der Werkstatt war gut. Ärgerlich war die Tatsache, dass ich über das Onlineportal die Reifen gekauft und bezahlt habe, und zuletzt auch noch einen Termin vereinbart habe. Sehr unglücklich ist es eine Terminvergabe zu vereinbaren, ohne auf die Terminplanung der Werkstatt rücksicht zu nehmen. Wenn eine Werkstatt wie in meinem Fall bereits einen vollen Plan hat und ihr online ohne Rücksicht weitere Termine aufgezwungen werden, muss es schief gehen. Ich bin es gewohnt nach einer Terminvereinbarung vor Ort auf die Leistung zu warten und meinen Wagen wieder mitzunehmen. Wenn ich aber für Reifenwechseln 9 Stunden auf meinen Wagen verzichten muss, wähle ich künftig einen anderen Weg, dies wäre ohne Onlineportal der direkte Kontakt zur Werkstatt. Mit Menschen kann man bessere Absprachen treffen als mit. PC´s. Fazit: Werkstatt gut, übergeordnete Zentrale mit Weisungsbefugnis muss an ihrem Konzept etwas grundlegend verändern.

Ralf G. Räder, Reifen & Felgen Ford
3,0/5
Die Auftragsannahme und die Rückmeldung zur Fertigstellung könnte
durchaus zügiger erfolgen. Räder wuchten und tauschen ist kein großer Akt.