Werkstatt

pitstop, Berlin

4,5
35 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

Dorina O. Sonstige Toyota
5,0/5
Schnelle und zuverlässige Reparatur, sehr zu empfehlen

Jens S. Sonstige Hyundai
3,0/5
Man spürt bei dem Personal nicht, dass es an einer langfristigen Kundenbindung interessiert ist. Trotz eines lange im Vorfeld fest vereinbarten und von mir eingehaltenen Termins um 9:00 Uhr (für Inspektion und Radwechsel) gab man mir zu verstehen, dass der Wagen vielleicht um 17:00 Uhr fertig sein werde. Auf mein Entsetzen hin entgegnete ein Mitarbeiter frech, mein Wagen sei ja nicht der einzige an dem Tag. Mein Gegenargument, dass ich aber der einzige mit einem Termin für diese Uhrzeit sei, verhallte ungehört. Ich werde doch wohl als Kunde erwarten können, dass die Werkstatt so organisiert ist, dass Termine annähernd eingehalten werden können - denn ansonsten macht die Terminvergabe ja überhaupt keinen Sinn.
Als der Wagen dann doch ein paar Stunden früher fertig wurde, rief man mich an, ohne mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Hätte ich die mir nicht bekannte Telefonnummer nicht zurück gerufen, würde ich wohl noch heute auf die Information warten, dass das Fahrzeug abgeholt werden kann...
Vorgefunden habe ich dann ein Auto, das immer noch genau so mit Vogelkot verschmutzt war wie bei der Abgabe. Man hielt es also nicht für nötig, den Kunden - der insgesamt fast 500 Euro bezahlt hatte - zumindest mit einer Gratis-Wagenwäsche zu bedenken (geschweige denn, das Fahrzeug von innen zu saugen, wie man es von anderen Werkstätten kennt).
Das war kein gutes Bild, das die Pitstop-Filiale in Tempelhof abgegeben hat.