Bewertungen
Mit 1 Sternen bewertet
Rüdiger T. Ölwechsel Opel
Im Internet für heute um 16 Uhr einen Öl- und Ölfilterwechsel gebucht, Vorkasse geleistet, gestern noch eine E-Mail-Erinnerung erhalten, den Dienstschluss früher eingeleitet, mich durch den Berliner Feierabendverkehr gekämpft, überpünktlich vor Ort gewesen, um dann mitgeteilt zu bekommen, dass kein Termin frei sei.
Einem derart desolaten „Kundenservice“ bin ich schon lange nicht mehr begegnet und ich werde dieses Unternehmen künftig meiden.
Einziger Lichtblick war der Tipp eines freundlichen Pitstop-Mitarbeiters, der mich auf macOIL, einem Ölwechsel-Drive-In, aufmerksam machte. Und da fahre ich morgen hin.
Baver A. Inspektion und Wartung Audi
Ich würde gerne hier listen was bei unserem Inspektion schief gelaufen ist:
- Ich haben mein Wagen am Montag morgen abgegeben wie vereinbart aber wurde erst am Dienstag auf die Bühne genommen.
- Beim abholen, Ich würde zwei mal zum falschen Parkplatz geschickt. Zum dritten mal wurde ich zum 400m entfernten Parkplatz geschickt und dort habe ich mein Wagen gefunden.
- Inspektion wurde nicht ins Serviceheft eingetragen.
- Am nächsten Tag, meine Frau ist mit unserem Wagen nach Sachsen gefahren. Sie hat auf der Autobahn Motorkontroll und EPC signal Warnungen bekommen. Motorleistung wurde erheblich geschwächt. Von unserem Pitstop Werkstatt wurde sie empfohlen dass sie weiter fahren kann. Sie musste damit weitere 1000 km fahren (hin und zurück).
- Als meine Frau wieder zurück war, habe ich den Wagen wieder in die Werkstatt gebracht. Mir wurde gesagt dass Luftfilterrohr wurde nicht ganz eingesetzt. Angeblich das Rohr war richtig eingesetzt but nicht 'Klick' gemacht. Ich glaube ehrlich nicht. Das erklärt die verminderte Motorleistung nicht. Meine Meinung, das Rohr war ganz locker. Also wir haben 1000 km mit unreiner Luft gefahren. Ich hoffe es sammelte sich kein Dreck im Motor.
Mein wagen war in den Letzen 4 Jahren bei Audi gewartet. Alles wurde in einem Tag und ohne irgendein Problem erledigt. Ich habe sogar mein Wagen günstiger warten lassen aber mit vielen Ärgern.
Si K. Sonstige Citroen
Niemals zu dieser Werkstatt gehen. Einmal in einer Verzweiflungstat dortgewesen und schon machen sie dem Ruf, unfaire Geldhaie zu sein, alle Ehre. Es ging um eine notwendige Reparatur eines alten Autos. Ein Mitarbeiter redete mir trotz großem Bedenken zu, noch nahezu 2.000 € zu investieren. Das würde sich definitiv lohnen und dann sei das Auto für die nächsten 5 Jahre intakt. Auto abgeholt, auf der Rückfahrt gemerkt, dass es immer noch nicht läuft. Und nun sind es kanpp 4.000 €, die ich investieren müsste. Die klassische Salamitaktik! Jetzt bin ich schlauer. Den Aussagen dieser Werkstatt darf man kein Vertrauen schenken, besonders, wenn man selbst keine Ahnung hat und deren Kompetenz ausgeliefert ist. Auch nach etlichen Nachfragen, wurde sich bis heute nicht bei mir gemeldet und es wurde mir in keinster Weise preislich entgegengekommen. Einmal und nie wieder! Das Auto stand übrigens 4 Wochen unangetastet vor Ort. Im Zeitmanagement bekleckern sie sich auch nicht mit Ruhm.
Kevin D. Bremse BMW
Service sehr schlecht. Beim online gebuchten Bremsenservice sollten die Winter gegen die Sommerräder getauscht werden. Sommerräder lagen sichtbar im Auto und Thema war bei der Annahme abgesprochen.
Leider wurden trotzdem wieder die Winterräder montiert und bei Abholen vom Servicetechniker nur mit einem Schulterzucken kommentiert "Da müssten sie dann nochmal wiederkommen". Völlig überlastet und Kundenorientierung ein Fremdwort.
R. G. Inspektion und Wartung Renault
Ich kann diese Werkstatt nicht weiter empfehlen. Sie ist vollkommen unzufriedenstellend, hat keine Kundenorientierung und eine katastrophale Kommunikation. Bei der Fahrzeugannahme war der Mitarbeiter sehr unfreundlich. Eine Information über erforderliche Reparaturen erfolgte nicht. Ich musste mich nach 1 1/2 Tagen selber telefonisch nach dem Stand der Dinge erkundigen. Einige Wartungspunkte wurden nicht durchgeführt, weil ich dazu nicht kontaktiert wurde. Elektronische Fehlfunktionen der Fensterheber wurden nicht repariert. Stattdessen wurde ich an den Hersteller verwiesen. Ich konnte also nach 2 Tagen mein defektes Auto wieder abholen und musste mir dazu noch die inkompetenten Schuldzuweisungen zwischen den Mitarbeitern der Werkstatt anhören.
S. R. Ölwechsel Mitsubishi
Leider haben die Kollegen nach dem Ölwechsel die Ölablassschraube nicht festgezogen. Nach ca. 50km auf der Autobahn war das Öl samt Schraube aus dem Motor raus und der Motor war sofort nach dem Aufleuchten der Öllampe im Display fest, was bei Tempo 130 nicht wirklich Spaß macht. Ich bin jetzt mal sehr gespannt ob und wann ich einen neuen Motor eingebaut bekomme. Solch ein massiver Fehler darf selbst einem Lehling im ersten Jahr nicht passieren.
Hendrik Z. Räder, Reifen & Felgen Citroen
Hektischer und unfreundlicher Mitarbeiter. Der zugesagte Anruf für die Abholung des Wagens erfolgte nicht. Angeblich sei ich nicht erreichbar gewesen, sagte der Mitarbeiter bei Abholung des Wagens. Warum er nicht auf die Mailbox gesprochen hat, wollte er nicht sagen. An der Tanke musste ich feststellen, dass er den Reifendruck nicht kontrolliert hatte. Mein Fazit: Nie wieder Pitstop an der Ostseestraße!