Bewertungen
                                                                    
                                        
                                        
                                    
                                                                                                    
                                        
                                        
                                    
                                                                
                                                                    
                                        Mit 5 Sternen bewertet
                                    
                                                                
                                                                    
    
        P. Räder, Reifen & Felgen BMW
    
        
    
        Sehr geehrter Herr Stefan Kulas,
sehr geehrtes Team vom Qualitätsmanagement,
ergänzend zur hervorragenden Bewertung der letztlich die Arbeit am 11.12.2024 ausführenden Filiale in 13437 Berlin,
Wilhelmsruher Damm 229, möchte ich Ihnen doch dringend etwas zur Vorgeschichte bzw. zum Gesamtbild berichten:
Der hier als "Kauf- bzw. Servicedatum" von Ihnen genannte, und von mir online gebuchte und bezahlte, erfolglose Termin am 18.11.2024, 13:00 Uhr, in der Filiale in 16515 Oranienburg, Berliner Str. 198, gestaltete sich dort sehr unbefriedigend (Auftragsnummer: 02383474).
Ich erschien in dieser Filiale pünktlich um 13:00 Uhr.  Aus der Werkstatt erschien ein älterer Mitarbeiter zur Entgegennahme meines Fahrzeugs für das Umstecken von Sommer- auf Winterräder (mit auswuchten). In völlig gestresst erregter, unhöflicher Form wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht auf die Ausführung der Arbeit (wie gewohnt) warten könne sondern mein Fahrzeug frühestens IN EINER WOCHE wieder abholen könnte. Schließlich hätte ich ja lediglich einen "Abgabetermin". 
In absolut unangemessener Form wurde mir von ihm (Meister)ergänzend mitgeteilt, dass er lediglich einen neuen Auszubildenden seit wenigen Wochen in der Werkstatt als Unterstützung  habe und ihm "alles egal" sei, da er sowieso dort "nicht mehr lange mache"!
Schließlich fuhr ich unverrichteter Dinge mit meinem Fz. wieder davon, da ich dies in keiner Weise vorher wusste oder dies irgendwie eingeplant hatte. Zudem hatte ich für diese Arbeit, von üblicherweise max. einer Stunde, keine Möglichkeit, spontan für eine Woche auf mein Fahrzeug zu verzichten!
Über die Zentrale von Pitstop (Frau Schick) war es mir dann später möglich, Hilfe zu bekommen. Diese Mitarbeiterin war sofort bemüht, mir zu helfen, in dem sie ihrerseits mehrmals erfolglos telef. die Filiale in Oranienburg zu erreichen versuchte.
Schließlich bot sie mir einen spontanen Ersatztermin am 11.12.2024 in der Filiale 1022, Wilhelsruher Damm in Berlin an, den ich sofort zusagte und dort sogleich wahrnahm.
Vielleicht sehen Sie eine Möglichkeit, das Verhalten in der Filiale in Oranienburg kritisch auszuwerten und das Verfahren zu verbessern!
(Zitate aus der Internetpäsenz dieser "Pitstop-Filiale: "Ein hervorragender Autoservice...", "Wir bieten einen ausgezeichneten Service.", "Bei Pitstop zählt Servicequalität und Kundennähe.", "...herausragende Kompetenz" u.s.w.
Sie haben sicherlich Verständnis dafür, dass ich hier noch Verbesserungspotential bei Service und Kundenfreundlichkeit erkenne! 
Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Peter Spiller
    
        
    
 
                                                                    
    
        w. Räder, Reifen & Felgen Suzuki
    
        
    
        Wie immer - zügig und akkurat!
    
        
    
 
                                                                    
    
        Sigrid B. Bremse Honda
    
        
    
        Super und zuverlässig gelaufen...gerne wieder!!
    
        
    
 
                                                                    
    
        Stefan W. Bremse Renault
    
        
    
        Der Kontakt war super freundlich, wobei die Werkstatt auch feststellte, dass eine der von unser ursprünglichen Werkstatt vorgesehenen Maßnahmen gar nicht erforderlich ist. Eigentlich hatten wir die Werkstatt auf Empfehlung unserer Bekannten gewechselt, die über den KVA einer anderen Werkstatt genauso erstaunt waren wie wir selbst. Also: Wir gaben eine neue Werkstatt, die zwar genauso freundlich ist wie unsere ursprüngliche, aber die auch einen realistischen Preis ansetzt.
    
        
    
 
                                                                    
    
        Jens T. Bremse Volvo
    
        
    
        Gute Arbeit ! Nettes Team ! Gerne wieder!
    
        
    
 
                                                                    
    
        W B. Inspektion und Wartung BMW
    
        
    
        Professional handling and provide advice with efficient cost. Thank you
    
        
    
 
                                                                    
    
        Marion S. Inspektion und Wartung Mercedes
    
        
    
        Termin und Vorkostenanschlag eingehalten.
    
        
    
 
                                                                    
    
        Cornelia S. Inspektion und Wartung Honda
    
        
    
        Super Service, schnell, zuverlässig, Preis, Leistung
    
        
    
 
                                                                    
    
        Lars J. Inspektion und Wartung Seat
    
        
    
        Tolles Team, sehr gute und schnelle Arbeit, komme immer wieder
    
        
    
 
                                                                    
    
        Eric K. Haupt- und Abgasuntersuchung Mercedes
    
        
    
        Super Service, schnell, zuverlässig