Werkstatt

pitstop, Karlsruhe

4,4
19 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

Leo S. Inspektion und Wartung Dacia
3,0/5
Arbeit war ok, aber 2 Punkte gehen gar nicht:
1. Wenn ich mich schon im Web anmelde und die Dienstleistung buche, dann müsste mein Datensatz angelegt sein, die Rechnung kann per Mail geschickt werden. Das war nicht der Fall und die Bürokratie hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen.
2. Wenn die Werkstatt E Autos macht und der Chef mir sagt, dass meine Entscheidung falsch sei und er ein großer Gegner dieser Technologie ist, fühle ich mich nicht willkommen. Als Neukunde müsste man doch daran interessiert sein, einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Heiko M. Inspektion und Wartung Volkswagen
5,0/5
Sehr gute Abwicklung, guter Preis und daher in Summe sehr empfehlenswert

Martin N. Inspektion und Wartung Kia
5,0/5
Guter Service, sofortige Auftragsannahme, alle Posten wurden erledigt.

Martin H. Inspektion und Wartung Volkswagen
1,0/5
Überteuertes Angebot für Tausch/Ersatzteil beanstandete Scheinwerfer

Die Gutschrift der vorausbezahlten aber nicht in Anspruch genommenen Leistungen dauert wie lange ?

Alexandra B. Inspektion und Wartung Hyundai
5,0/5
Ich war mit unserem Hyundai i20 (Baujahr 2021) schon mehrfach dort zur Inspektion. Die Preise für eine Inspektion dort sind 30-40% unter denen einer Herstellerwerkstatt. Zu meinem heutigen Besuch: "Mein" Techniker hat mich, zu dem bereits im Internet im voraus gebuchten Termin, sehr freundlich empfangen. Er ging mit mir nochmal die Punkte der Inspektion durch. Ich habe darauf hingewiesen, dass die Batterie vielleicht etwas schwach sein könnte. Er hat mir daraufhin sofort angeboten, das komplette Auto gemeinsam durchzusehen. Gesagt, getan, er fuhr das Auto auf den Bremsenprüfstand und dann auf die Hebebühne. Wie zu erwarten waren keine dramatischen Mängel vorhanden. Er wies mich auf die Bremsbeläge vorne hin ("halten Ihnen aber noch 6 Monate, und auf Feuchtigkeit bei 2 Stoßdämpfer "sollten Sie Hyundai in der Garantie melden"). Die Batterieprüfung ergan nur noch knapp 27%, mehr wie ich erwartet hatte. Er hat sofort eine Batterie geordert, da diese in der Werkstatt nicht an Lager war. Ich habe dann den kostenlosen Leihwagen in Anspruch genomme (bei Inspektionen incl. 100 KM kostenlos), die Abwicklung war sehr professionell. Schon um 13 Uhr wurde ichdurch Herrn Simsek angerufen, dass mein Auto (incl. Batterie) fertig wäre. Um 14:30 Uhr traf ich zur Abholung ein. Die Rechnungen für Inspektion und Batterietausch entsprachen genau (bis auf 0,01€??) dem vorhergesagten Betrag. Es wurde nicht einfach ungefragt dazu gemacht. Herr Simsek wies mich, wofür ich sehr dankbar bin, darauf hin, dass mein Verbandskasten in 2 Monaten abläuft("Sollten Sie erneuern, bei einer Kontrolle wird es teuer..."). Aber die größte Überraschung erfolgt an meinem Auto! Herr Simsek hat nicht nur alle gewünschten und verabredeten Arbeiten schnell und ordentlich durchgeführt, er hat auch zusätzlich, ohne extra Berechnung!!, den Innenraum gesaugt und die Amaturen abgewischt, sowie einen erfrischenden Duft versprüht!!!! Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht von dieser Filliale eine ("Billig-Kette", wie sie von manchen genannt wird). Ich wurde in noch keiner Vertragswerkstatt besser und freundlicher behandelt! Mein Dank gilt Herrn Simsek und den ganzen Team von Pit-Stop in der Lameystrasse! Danke, so hält man Kunden!!! P.S.: In meiner Vertragswerkstatt hätte die Inspektion ca. 30% mehr gekostet, ein Leihwagen(bei Pit-Stop bis 100 KM kostenlos)wäre mir mit 29,95€(+Benzin) in Rechnung gestellt worden.

Alessandro G. Inspektion und Wartung Jeep
5,0/5
Es wurde alles sehr re professionell und sehr freundlich durchgeführt. Preise sind gut service auch. Es wurde nicht versucht mehr aufzuschwetzen als nötig war. Der Filialleiter Herr Dagci ist ein Profi