Werkstatt

pitstop, Hildesheim

4,5
27 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

Albrecht S. Sonstige Volkswagen
5,0/5
Kennen Sie den Unterschied zwischen Ölwechsel und Ölservice?
Ich kannte ihn nicht (und das Bewertungsportal kennt ihn offensichtlich auch nicht - zumindest wird der Ölservice nicht als eigenständige Leistung zur Auswahl angeboten). Der nette Filialleiter hat mir mit Geduld den Unterschied erklärt und mir so geholfen, ein lückenlosen Wartungs- und Servicenachweis für meinen Golf zu haben. Das nenne ich echten Kunden-Dienst (Dienst im Interesse des Kunden!).

Viktor H. Sonstige Opel
1,0/5
Bei Pitstop heißt es nicht „Kunde ist König“, sondern „Mies gelaunter Mitarbeiter ist König“.

Bislang habe ich gute Erfahrungen mit Pitstop gemacht, da ein Freund von mir dort arbeitet. Leider musste ich nach einem Umzug die Filiale wechseln und wurde schnell eines besseren belehrt....

Ich kam zu einem Termin etwas früher. Da noch nicht regulär geöffnet war, stand ich draußen vor der Filiale. Ein nicht besonders munter wirkender Kollege kam aus der Filiale und fragte mich nach dem Anliegen. Ich teilte ihm mit, dass ich zum Termin da bin. Er bat mich rein und fing direkt am PC herumzutippen. Anhand des Fahrzeugscheins wurde er nicht fündig. Meinen Hinweis, dass ich umzugsbedingt das Auto ummelden musste und nun ein anderes Nummernschild, als noch zur Vereinbarung des Termins habe, ignorierte der Kollege und tippte weiter planlos wirkend auf der Tastatur herum. Nach einem weiteren Hinweis zum Nummernschild suchte er dann das alte Nummernschild im PC, konnte mich jedoch weiterhin nicht zuordnen. Die Kommunikation brach dann vollständig ab und der Kollege versank im PC. Er tippte gefühlte 10 Min. rum und sagte kein Wort dabei. Anschließend legte er mit einen Auftrag vor und fragte nach einer Telefonnummer, die er erst nach mehrfachem Wiederholen meinerseits korrekt notiert hat. Zu dem Zeitpunkt war der Kollege bereits sichtlich gestresst und überfordert. Als er mich zum Unterschreiben aufforderte fiel mit auf, dass kein Betrag und keine Positionen auf dem Auftragszettel standen ( ein KVA über 540,-€ wurde mir bei der Terminvergabe durch einen wesentlich kompetenteren Kollegen ausgehändigt). Ich fragte verwundert nach dem Blanko-Auftrag. Darauf hin fuhr der Kollege etwas auf der Haut und sprach davon, dass der Ton die Musik mache... Er habe schließlich noch gar nicht geöffnet, weiß nicht was mit dem termin ist und musste einen neuen Auftrag anlegen. Daher kann er keinen Preis sagen und mein Ton wäre ihm nicht passend... Ich versuchte ihm klar zu machen, dass für mich der Preis schon recht wichtig ist und ich nicht einfach irgendwas unterschreiben möchte, was am Ende auch zu 1000€ werden kann. Das hat er nicht begriffen und versuchte mich weiterhin zu belehren, dass ich ihn vor Öffnung des Betriebs schon in Anspruch nehme und dann unfreundlich bin...

Das führte schließlich dazu, dass ich den Virgang abgebrochen habe. Der Kollege vernichtete genüsslich den Auftragszettel und schien wohl auf Kunden nicht angewiesen zu sein. Er ließ sich mal eben über 500€ Umsatz entgehen und hat mich mehr oder weniger rausgeschmissen.

Also Service- und Kundenorientiert geht anders. Nie wieder Pitstop.

Katharina B. Sonstige Kia
4,0/5
Immer wieder "gerne".